Donnerstag, 22. Juli 2010

Spananien

Freitag abend waren wir schon im Ocean Village zu Gast, Samstag dann noch mal - Vorher bin ich aber noch nach Spanien die La Feria besichtigen. Das ist ein riesiges Volksfest welches eine Woche lang gehen soll mit einer großen Parade zu Beginn. Nun hab ich aber wohl den Fehler gemacht da schon um 20:30 aufzutauchen. Was passiert wenn man in Deutschland 20:30 zum Stadtfest kommt? Mässig viel los, man kann sich noch halbwegs umschauen. Was passiert dagegen in Spanien: die Buden fangen langsam an aufzubauen, es ist noch kein Mensch vor Ort.

Nun ja,gibt ja auch noch anderes zu tun. Nämlich immer noch Wohnung suchen, Wohnung suchen, Wohnung suchen. Es ist zum Haare ausraufen. Entweder wird unser Angebot nicht akzeptiert, die Wohnung ist zu beschissen, die Vermieter akzeptieren keine WGs, der Makler meldet sich einfach nicht mehr und und und. Und nun machen wir es mal andersrum. Hannes hat ein Z als Anfangsbuchstabe vom Nachnamen, ich das B - Nun schreib ich mal alle Immobilienmakler an und schaue ob sie mir ein paar gute Angebote machen für den Beginn des Alphabetes.

Nun aber mal wieder ein paar Fotos, da es sonst nicht viel zu berichten gibt - auf Arbeit ist aber genug zu tun, das könnt ihr mir glauben.



werden hauptsächlich von Touristen für Fotos genutzt

Wenn man zu Fuß raus will...

...muss man über den Flughafen....

...und hat dann einen recht schönen Ausblick auf den Felsen+Wolke....

...der von Weitem noch schöner wird....

Schliesslich wird ja von spanischer Seite aus am Felsen gebaut!

Und natürlich das Festgelände, noch ganz verlassen

Und der große Abschlusstorbogen. Dahinter sollte eine große Parade stattfinden, aber 3h warten wollte ich dann doch nicht.

Extra-Geschichte: Vorgestern gab es in Gibraltar den ersten Raubüberfall mit Geiselnahme - Aber mit Geiselnahme wars dann doch nix. Die Angestellten vom Svarovski-Laden sind ins Büro und haben sich verschanzt, der Möchtegernräuber sich von der Polizei nach ner halben Stunde festnehmen lassen - mit nichtgeladener Waffe und verwirrt. Hätte auch schlecht entkommen können - wohin denn? Das Verkehrschaos war natürlich riesig, zumal eines der größten Kreuzfahrtschiffe des Jahres da war - 4000 Touristen konnten nicht die Innenstadt erkunden. Übrigens 150m Luftlinie von hier weg! Wenn ein Kreuzfahrtschiff kommt merkt man das früh auch gleich - es sind tausend mal mehr Leute unterwegs und alle auf unserem Arbeitsweg - schliesslich haben wir eines der letzten Gebäude vor dem Hafen. Mehr Infos zum versuchten Raub gibts unter Gibraltar Chronicle - Attempted Robbery

1 Kommentar:

  1. ich hoffe, der arme Kerl ist der einzige auf gibraltar, dem man nen Mikrochip ins Gehirn transplantiert hat! Nicht dass das Gang und Gäbe ist und du uns demnächst auch ein wenig verwirrt erscheinst..... ;-D

    AntwortenLöschen