Montag, 16. August 2010

Brag, Beat & Variance

Was soll die Überschrift? Für die Nicht-Eingeweihten eine kurze Erklärung: Brag ist etwas zum Angeben - Quasi das Highlight, Beat bezieht sich auf einen aber aus der Angeberei resultierenden Nachteil und Variance auf eine im Zusammenhang stehende unerwartete Wendung.
Aber was hat das mit mir zu tun? Bevor ich etwas weiter aushole erst der Brag: wir haben die neue Wohnung - Fotos siehe unten.
Aber warum beat? Ganz einfach,wir sind die vergangenen 3 Wochen schon in Verhandlung mit diesem Immo-Makler gewesen, haben am Donnerstag unsere Unterschrift unter den Vertrag gesetzt. Am Freitag kurz vor der Schlüsselübergabe der Anruf: Nö, der Chef der Besitzerfirma hat sich das noch mal angeschaut, die Summe ist ihm doch deutlich zu niedrig, Beat: entweder umgerechnet 600€ mehr pro Monat oder wir sind nicht im Geschäft. Und dabei war die vorher ausgehandelte Summe als Kaltmiete bereits das ~9fache meiner Kaltmiete in Deutschland. Genug ist genug. Dann haben wir beim Makler aber n bissl rumgeweint und gemeint wir würden sonst auf der Strasse sitzen. Er hat bereits selber noch mal den Vermieter angerufen und wollte ihn wenigstens auf einen 6-Monatsvertrag runterhandeln. Ging aber auch nicht, haben aber aus was auch immer für Gründen uns einen 3-Monatsvertrag angeboten, Variance: für 120€ weniger als vereinbart!

Um das Ganze auch mal etwas zu untermauern:

Wohnzimmer+Küche incl 2 Geschirrspülern und 2 Backöfen

Ein Schlafzimmer mit eigenem Bad

Ausstattung der Wohnstube

Blick vom Balkon auf die 'Casemates',den zentralen Platz Gibraltars

Blick nach Osten - im Hintergrund das Mittelmeer

Blick nach Süd-Westen - Links hinten, aber kaum zu erkennen: Afrika, rechts daneben Containerschiffe...

...die zum Tanken in Gibraltar halt machen

Noch mal von unten: wir haben die Wohnung im 15. Stock - also 1 von oben

Die Warmwasserzubereitung: wie früher bei uns - mit dem Boiler

Ach,übrigens: die Poolanlage, nur für Mieter,von Oben (an einem früheren Tag aufgenommen).

PS: heute aber noch in der alten Wohnung,es mangelt noch ein bisschen an Strom :-). Ausserdem ist heute das Wetter für den Pool eh nicht so doll.

PPS: ach übrigens, die Adresse ist ganz easy: Grand Ocean Plaza, Gibraltar! (Appartment 1503)

Kommentare: