Samstag, 8. Januar 2011

Welcome Back - alles Gute zum neuen Jahr

...Und ich starte gleich mit einer Frage:
Was macht man wenn es im Wohnzimmer zu kalt ist:
  • [ ] Balkontür schliessen
  • [ ] Heizung / Klimaanlage anmachen
  • [x] Balkontür öffnen
Richtig ist natürlich Balkontür öffnen, um die warme Luft rein zu lassen! In diesem Sinne frohe Neujahrsgrüsse ins vom Tauwetter gebeutelte Deutschland!
Der Umschwung vor Weihnachten beim nach-Hause-Fliegen von +17 auf -17 war nicht so schön, der Wechsel auf das Gegenteil dann wieder um so mehr. Heute bin ich dann mal wieder nach Spanien ins Lidl einkaufen gefahren. Ich musste dann auch gleich das allererste mal direkt am Flughafen warten und erstmal den kreuzenden Flugverkehr passieren lassen - eine Maschine der British Airways war gerade auf dem Weg zum Start und ist dann auch (nachgemessen!) 130m vor mir gestartet. Auf dem Weg dann noch so 'ne Uhrzeit&Thermometer-Anzeige gesehen, 20° war auch das was ich ungefähr geraten hätte. Eine ortsansässige Kollegin meinte auf die Frage nach den jemals kältesten vorgekommenen Temperaturen das es wohl so um die 9 Grad gewesen sein müssen.
Weiter auf dem Weg - und diesmal hab ich keine Beweisfotos gemacht - gabs dann noch frische Apfelsinen, und zwar direkt vom Baum. Die sind jetzt so langsam reif und wachsen halt einfach so am Straßenrand.
Das solls vorerst für dieses erste Update 2011 gewesen sein, das nächste mal gibts (hoffentlich) auch wieder Bilder!


Nix mit kalt!

Keine Kommentare:

Kommentar posten