Sonntag, 23. Februar 2014

EM-Auslosung YEAAAAH & Rugby

Fussball Europameisterschaft 2016


Soeben gab es die Auslosung zur Qualifikation zur Fussball-EM 2016. Gibraltar ist zum ersten mal mit dabei. Hätte man während der Veranstaltung ein Drinking-Game gemacht: "Jedes mal wenn 'gibraltar for the first time' erwähnt wird, dann gibt es nen Shot" - dann wäre man nachher ziemlich betrunken gewesen.
Aber zuerst: die Freude ist riesengroß, denn es heißt:

Deutschland gegen Gibraltar in Gruppe C!


Deutschland
Irland
Polen
Schottland
Georgien
Gibraltar

Mal sehen wann die Matches genau anstehen - eins werd ich wohl sicher nicht verpassen wollen :-) Leider wird nicht in Gibraltar, sondern in Portugal gespielt, aber das ist ja auch mal ein Grund für einen Besuch.


Rugby ?

Gestern Abend war Rugby-Friendly in Gibraltar: Zu Gast war der Weltranglisten-49. Israel. Dabei war laut Presse mal wieder die Aufgabe zu zeigen, wie sehr man im internationeln Umfeld mitspielen kann. Schliesslich ist Gibraltar nicht unter den 101 Mannschaften der Rugby-Weltrangliste vertreten. Zudem war der Eintritt frei.
Wenn ich das mal als Aussenstehender, der den Sport nicht soo kennt in einem Satz beurteilen sollte: "Wären beim Rugby Fussballschiedsrichter an der Pfeiffe, dann würde es für jeden einzelnen Spielzug eine rote Karte geben".

Überraschenderweise übernahm Gibraltar von Beginn an die Führung. Das Spiel fing mit einer halben Stunde Verspätung an, da am Samstag Abend die israelische Mannschaft bis zum Sonnenuntergang mit der Erwärmung warten musste.


Der erste Punkt für Israel wurde auch bejubelt - hier live im Kick zu sehen
Das sensationelle Endergebniss: 25:12 für Gibraltar - Live Übertragen auf GBC.gi
Hat auf jeden Fall Spass gemacht anzuschauen - wirds also vielleicht mal wieder geben!

Keine Kommentare:

Kommentar posten