Mittwoch, 25. Januar 2012

Es ist so weit...

Genau, meine ID-Card, oder genauer meine Civilian Registration Card ist da. Bisher habe ich es ja geheim gehalten, aber ab jetzt bin ich offiziell britischer Staatsangehöriger. Das hat vor allem bei Rentenberechnung, Reisemöglichkeiten und sonstiger sozialer Absicherungen zu tun.
Oder hat einfach nur mal wieder jemand in Gibraltar beim ID-Karten-Erstellen geschlafen? Hm, könnte auch sein. Denn nach der Beantragung am 1.10.2010!!!! haben sie sich ja auch gut Zeit gelassen.

Ansonsten ist uns das Wetter hier sehr gut gesonnen. Im Gegensatz zur sonst Mitte/Ende Dezember eintretenden Regenzeit herrscht hier tagein tagaus Sonnenschein!Bisher vielleicht zwei Regentage seit Dezember, das kann sich schon sehen lassen.

Zusätzlich gibts Neuigkeiten zu den Feiertagen - da hat sich mal wieder einiges verschoben, das gäbe es in Deutschland wohl nicht.Ein besonderer Dank gilt unserem neuen Chef im Gibraltar-Parlament: neue Feiertage an Bord!
Highlights sind under anderem das Osterwochenende mit Freitag/Monat frei Anfang April. Noch viel erfreulicher sind der 30. April - 'Workers Memorial Day' sowie gleich darauf der Tag der Arbeit. Ebenfalls ein langes Wochenende gibt es am 4. und 5. Juni mit dem Frühlingsbankfeiertag sowie dem 60-jährigen Thronjubiläum der Queen! Hoch lebe die Queen! Alle Feiertage gibt es HIER auf einem Blick

1 Kommentar:

  1. im ernst jetzt? wie geht das denn? doppelte staatsbürgerschaft? ich kanns nciht so recht glauben.

    AntwortenLöschen