Samstag, 17. Juli 2010

Unendliche Wohnungssuche?

Nun ist die Woche schon wieder rum und wir haben wieder eine Millionen Wohnungen besichtigt. Diesmal waren auch deutlich besser geeignete Wohnungen dabei als in der Vorwoche.
Unsere drei Top-Kandidaten sind:
-Wohnung am Euro Plaza mit zwei ausreichend großen Schlafzimmern, fertig ausgehandeltem Preis, Klimaanlage aber nur mit einem winzigen Balkon und mit Ausblick auf: den Supermarkt,also Landseite
-Wohnung im Marina Court, schön gefließt, wirklich super Schlafzimmer und einem bombastischen Ausblick auf den Hafen und die Poolanlage - leider gehört diese zu einem anderen Appartmentkomplex und wir haben dann keinen und nur eine kleine, mobile Klimaanlage. Unsere Preisvorstellung konnten wir bislang noch nicht ganz durchsetzen - mal schauen
-Wohnung im Ocean Village - sie wurde uns schon einmal von einem anderen Makler angeboten,allerdings da noch deutlich teurer. Wir haben einfach mal auf gut Glück ein noch billigeres Angebot abgegeben und würden dann die Winz-Schlafzimmer in Kauf nehmen, dafür aber mit Zugang zur oben erwähnten Poolanlage. Klimaanlage und Riesenbalkon inclusive!

Ansonsten war es ja eine Arbeitswoche und davon kann ich hier nicht viel schreiben. Es macht auf jeden Fall total Spass, wer Interesse hat meinen ersten Artikel zu lesen kann mir gern eine Nachricht schreiben.
Auch hatte ich zu Beginn etwas Zweifel das mein Englisch nach so langem Einrosten noch tauglich ist, zumal ich ja auf Arbeit nicht nur englisch sprechen muss sondern auch für die Betreuung der englischsprachigen externen Mitarbeiter und Kunden verantwortlich bin. Das ganze hat sich aber auch ganz schnell erledigt gehabt und es kommt einem fast so vor als ob man nie eine andere Sprache geredet hat. Liegt vielleicht auch mit daran das auf Arbeit die Mitarbeiter aus aller Herren Länder kommen und dadurch ein sehr klares englisch sprechen. An der Supermarktkasse kann es dann schon mal vorkommen das hier und da ein flapsiger Spruch des Kassierers nicht ganz so bei mir ankommt.

Aber auch diesmal sollt ihr nicht ohne Bilder im Post auskommen:



Abends am Hafen bei einer Abschiedsfeier eines Kollegen

Ausblick aus Wohnung 2

Das wäre unser Arbeitsweg von Wohnung 2 und 3

Mittagessen heute mal auswärts - in der Starbar - der ältesten Kneipe Gibraltars. Entfernung von unserer Wohnung: 20 Meter

Und noch ein paar Bananen beim marrokanischen Händler gekauft, Entfernung von der Wohnung: wieder circa 20 Meter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen