Sonntag, 4. Juli 2010

Wochenende

Puh war das ein Spiel!
Circa 60 Deutsche und 4 Argentinier in der Sportsbar. Dazwischen eine Bedienung die sich nur mühsam den Weg bahnen kann um neue Biereimer anzuschleppen. 25 Pfund für 12 Flaschen Budweiser Bier,allerdings kleine Flaschen. Ich glaub wir haben mindestens 10 solche Eimer - natürlich gefüllt mit Eis - bestellt.
Dumm war nur das ich ja noch mehr oder weniger vom Vorabend heiser war. Und das zusammen mit der unglaublich enthusiastischen Athmosphäre spätestens ab der dritten Minute. Das war dann doch recht tödlich für die Stimme. Schon beim Nationalhymmne Singen waren alle dabei, aber auch die "Oh wie ist das schön"-, "Vieeeeeeeeeer Null"- und "Don't cry for me Argentina"-Sprechchöre leisteten ihren Beitrag zum Totalverlust der Stimme. Danach waren wir noch fein Essen im Bruno's, für mich gabs glaub ich die größte,aber auch preiswerteste Portion Chicken Escalope. Zusammen mit Marc, Hannes und zwei Moderatorinnen aus Deutschland zu Besuch ging es dann weiter ins Casino, ist ja gleich nebenan. Ich muss schon sagen,die haben keine schlechten Cocktails. Was einen verwundert: absolut krass hoher Altersdurchschnitt. Das hat auch einen genauen Grund: Im Obergeschoß gibt es einen Riesensaal nur zum BINGO!-Spielen. Ein Moderator ruft unentwegt Zahlen auf bis irgendwann mal ein Rentner Bingo! schreit und 500 oder 1000 Pfund gewonnen hat. Danach stürmen alle raus und warten an einem angenehmen Plätzchen auf die nächste Runde. Hannes hat dann noch mal sein Gehalt verdoppelt beim Pokern, aber meine Stimme war sowieso schon so gut wie weg und ich bin dann nach Hause.
Heute ist dann eher so der Chilltag,vor allem wenn man früh überhaupt nicht reden konnte. Jetzt gehts aber wieder einigermaßen, heißem englischen Tee und nem seichten Caipirinha wegen (der Caipi natürlich nur wegen dem Stimme schonenenden Eis!). Zum Mittag gings heute ausnahmsweise mal nicht in die Firma sondern erst auf Nahrungssuche in die Stadt. Komischerweise gibts hier am Sonntag kaum Touristen - also haben auch die meisten Fressbuden geschlossen. Tja dann also noch mal Richtung Ocean Village gegangen und dort den spanischen Supermarkt Ramsons gefunden, viele lustige spanische Sachen, aber noch viel wichtiger: eine spanische Fleischerei die lecker Bocadillas macht - also belegte Brote. Und ratet mal was auf meinem drauf war.
Ich hab mir dann von Hannes sogar später noch mal eins mitbringen lassen. Zum Ausgleich habe ich in der Zwischenzeit mal bei GibTel angerufen wegen unseren Routers. Tja, den werden wir dann wohl morgen früh vor der Arbeit mal hinbringen müssen. Kurz darauf gabs auch nen kurzen Stromausfall, und da ging auch gegenüber die Alarmanlage los für gute 20 Minuten.

lauthalse Anfeuerung

...weicht grenzenlosem Jubel

Kurz zum Telefonieren draussen gewesen und schon schwimmen da gemächlich die Fischlis rum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen