Sonntag, 14. April 2013

Winter vorbei!

Die Winterpause ist nun auch hier im Blog vorbei. Aber auch in Deutschland ,habe ich gehört, hat die Sonne sich endlich mal sehen lassen.

Grenzstauupdates LIVE!

Apropos sehen lassen: Man fährt von Arbeit oder am Wochenende einfach nur mal so Richtung Spanien und weiß nicht, was Einen erwartet? Doch!

Blick in die Geschichte

Nach so langer Pause lohnt auch ein Blick ganz weit zurück in die Geschichte:

 Auf nach Afrika

Ok, nun bin ich schon fast drei Jahre hier - und war trotz 30km Entfernung nach Afrika noch nie "drüben". Das wird sich dann demnächst ganz spektakulär ändern! 
Ende Mai geht es auf zu den...
Dabei gibt es 3 Tage Action mit Länderwettkampf Lammgrillen, Weltmeisterschaftsgrillen, Schaugrillen... Das ganze macht natürlich schon vorab Hunger. Deswegen habe ich mich entschlossen auch mal endlich selber Spareribs auszuprobieren. Und das ist beim ersten mal garnicht so schlecht gelungen!
  • innen - Zartheit: 9/10 - lässt sich ganz einfach vom Knochen lösen
  • außen - Knusprig 9/10 - einfach Mjam!
  • Geschmack - 6-7/10 - ich hab extra vorsichtig mariniert (und viel zu kurz) sowie wenig auf Gewürze und Rub geachtet: knusprig & zart ist denke ich mal schwieriger und habe mich deswegen darauf konzentriert.

der Beweis: Knochen lassen sich easy rausziehen!


Keine Kommentare:

Kommentar posten