Mittwoch, 30. Juni 2010

Tag 2 - ein anstrengendes Leben

Tja,manch einer hat es schon nicht leicht. Früh aufgestanden weil zeitig ins Bett gegangen - und noch gewundert warum die Sonne mich nicht weckt: ja ist doch klar - der Fels wirft noch einen Schatten und hat zudem sein eigenes Mikroklima. Das heisst ganz Andalusien ist wolkenfrei, nur über dem Fels von Gibraltar gibt es eine kleine Wolke. So bleibt es eben angenehmer in der Wohnung.
Aber man kann ja auch an den Strand gehen nach getaner Arbeit (Sachen auspacken). Also Flasche Wasser und die Decke eingepackt und Richtung Strand. bisschen über nen km Richtung Oststrand, und schon war man in der Sonne. Und was für eine Sonne. Tja mehr als 40 Minuten sinds dann am Strand nicht geworden - sonst hätte ich schon den ersten Sonnenklaps bekommen. Dafür hab ich mal ganz kurz das Wasser angetestet. Von wegen 28-30 Grad wie der Fahrer auf der Hinfahrt noch behauptete. Später im Internet nachgeschaut: waren es doch nur 21! Ich bin mir aber sicher,dass es sich in den nächsten Wochen noch steigern wird....
Zwischendrinn kam auch noch ein Anruf: Ob ich nicht am Mittwoch schon mal in die Firma kommen wolle, meinen Laptop einrichten.
Am frühen Abend kam dann auch noch mein Mitbewohner an - Hannes & Österreicher. Ich denke mal das wir uns doch schon recht gut verstanden haben - schliesslich sind wir dann auch gleich Richtung Ocean Village und haben dort das Spiel Spanien-Portugal angeschaut. Noch spannender als das Spiel: zu beobachten wie die spanischen und anti-spanischen Fans sich in das Spiel reinsteigerten. Vor allem natürlich die Fan-innen.

Das Mikroklima am Felsen

Der total überfüllte Strand nach rechts

Der total überfüllte Strand nach links

Bier im Ocean Village vor unserer Yacht *träum*

und schon war das Bier alle und mir blieb nur noch die Yacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen