So die lange Einarbeitungswoche ist vorbei. Viel neues gelernt, viel wird noch zu lernen sein, einhunderttausend neue Leute kennen gelernt und noch viel mehr werden folgen.
Die Woche hat doch schon ein bisschen gezehrt, so das wir gestern nach der Arbeit direkt über den Supermarkt nach Hause gegangen sind. Hannes ist noch mal ins Casino so gegen halb zwölf und ich kurze Zeit später hinterher. Es ist echt schon erstaunlich was da so für Leute spielen. Klar, wie immer ein paar Leute aus der Firma, die üblichen Verdächtigen und als Juwel ein dicker, reicher Russe. 'Bring a booddddl of champeeeejn, and a glass for everyone at the table' - Ne Flasche Champagner und ein Glas für jeden am Tisch. Das er sich dann schon beleidigt fühlte als ihm trotz des zum Bezahlen genutzten 100-Pfund-Chips Wechselgeld angeboten wurde, ist natürlich selbstverständlich. Leider musste er kurze Zeit später dann gehen da er sich nicht an die hauseigenen Regeln halten wollte (maximum 150Pfund am Tisch - aber die restlichen Chips störten in halt in der Hosentasche). Nunja, Hannes war bis 5 Uhr da, ich nur kurz zum Schauen und frische Luft schnappen, der ganze Tag im Büro mit Klimaanlage geht ja auch aufs Gemüt.
Aber auch einen anderen Grund gab es - ich wollte heute früh mal an den Strand schauen. Das hab ich dann auch gemacht... ratzfatz an den Oststrand gelaufen, Decke bei strahlendem Sonnenschein ausgebreitet, T-Shirt über den Kopf... und auf einmal ward es dunkel. Da der Fels wie eine natürliche Barriere weht und dann auch noch eine Wolke aus Osten kam wurde ich in einen Bodennebel eingehüllt während von oben noch so halb die Sonne schien. Auf dem Rückweg in die Stadt wurde es dann mit jedem Meter wieder sonniger, zu Hause knallt es dann wieder richtig runter.
Hannes war mittlerweile auch wieder aufgestanden und da wir das erste mal an unsere Dreckwäsche denken mussten sind wir in den Morrisons gelaufen um eine Wäschelein/Klammern zu kaufen, kostet auch wirklich nur Kleinkram. Aber noch einen anderen Gedanken hatten wir dabei - Morrisons hat ein eigenes Restaurant und das haben wir uns als Ziel für unseren Mittagstisch auserkoren. Leider habe ich den genauen Namen vergessen, aber das Bild spricht sicher Bände und es hat auch ganz lecker geschmeckt, das Beef (Rind).
Im Supermarkt gibts echt auch noch allen möglichen Schnickschnack - die England-Fussball-Fanartikel sind der große Ladenhüter. Aber der große Renner - Erdmännchenfiguren für 10Pfund - hab auch jemanden beim Essen gesehen, der 2 davon gekauft hat.
Auf dem Rückweg vom Strand dann noch an den Casemates eine Parade des Schlüsselwächters gesehen. Es kommt einem vor wie ein kleiner Truppenaufmarsch aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg ('Der Patriot').
So jetzt ist auch schon die Waschmaschine fertig, viel Spass mit den Fotos:
Noch von einer gestrigen Besichtigung:
Schon ein krasser Balkon,oder? Sogar Grillen ist erlaubt im 15. Stockwerk
Die Küche sehr schön, leider etwas zu pink
Mein Mittagessen heute - das Blätterteigtörtchen enthielt die Soße, das Rindfleisch waren zwei schöne dünne & zarte Scheiben
Das allerputzigste aller Erdmännchenimitate, nicht wahr?
Ladenhüter England-Fanartikel: HAHA!
Und zu guter letzt: der Truppenaufmarsch - man beachte den Schlüsselverantwortlichen an forderster Position!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen