Samstag, 22. Oktober 2011

Endlich Updates aus Gib


Wie angekündigt gibt es jetzt auch mal wieder Neuigkeiten aus Gibraltar selber.
Mittlerweile ist es ein paar Wochen her das ich mich hier in Gibraltar im Fitnesscenter angemeldet habe - damit mal das gute Essen ein bisschen abgearbeitet, viel mehr aber damit die Schulter mal ein bisschen Beweglichkeit zurück bekommt. Das Ganze gibt es auch noch kostenlos da von der Firma bezahlt :-). Im Fitnesscenter selber gibt es im Gegensatz zu vielen deutschen Fitnessstudios am Eingang ein paar Handtücher - also reicht nur, die Sportkleidung mit zu bringen. Zwei Handtücher ist auch ganz praktisch, weil es gibt nämlich noch mal einen Whirlpool sowie eine Sauna kostenlos obendrauf. Normaler Mitgliedsbeitrag wäre 60£, also ungefähr 69€.
Die muss ich ja aber nicht bezahlen, dafür habe ich mir aber einen 'private Trainer genommen', der mich pro Übungsstunde 35£ kostet - mir allerdings auch gute Einweisung in Übungen und Bewegungsmuster gibt. Allerdings endet die wöchentliche Trainingssitzung immer mit üblem Muskelkater für die folgenden Tage. Naja, war ich eben heute nur auf dem Laufband und hab nen simulierten Berglauf gemacht.
Als Extra-Schmankerl für den Sommer gibts übrigens noch eine Aussenanlage mit Pool obendrauf - nur für Mitglieder.
Apropos Pool für Mitglieder - nun ist ja das Jahr in der Wohnung am Europlaza rum. Das hieße eigentlich eine beschwerliche Suche bei vielen Immobilienmaklern. Eine Übersicht aller Immobilienmakler in Gibraltar hänge ich für alle Wohnungssuche befindlichen Neugibraltesen mal an. Diese Liste brauche ich selber zum Glück nicht - können wir doch in unser gutes, altes Grand Ocean Plaza zurück, wo wir vor Jahresfrist schon für 3 Monate untergekommen sind. Allerdings gehts in eine andere Wohnung - der Spannung wegen gibt es Bilder auch erst zum Einzug. Nur so viel sei verraten: + Arbeitszimmer + zwei Balkons + geräumiges Wohnzimmer + natürlich wieder Poolzugang, der ja aber eh nicht abgestellt war.
Nun aber zu den obligatorischen Fotos, unter anderem von der allwöchenendlichen Wanderung auf den Rock:
Was ist das Besondere an Bierflaschen? Ganz einfach: Inhalt 640-660ml! Allerdings rechtfertigt das trotzdem kaum den Preis von umgerechnet über 2€
Auf der wöchentlichen Rocktour erwischt - nen großen, faulen Affen und noch nem Kleinen
mit dem großen Zoom, da sieht man auch mal die größeren Eidechsen
schon seit ein paar Wochen vor Anker: sieht aus wie eine Ölbohrinsel, aber ob es auch eine ist?

#Makler und LinkKommentar
1.Hills Propertiesnetter Kontakt, allerdings kleinerer Makler
2.Richardsons
3.Find a Property.ginicht empfehlenswert, ignorieren Kontaktversuche sobald Mietvertrag unterzeichnet
4.Bray Propertiesinclusive Übersichtskarte Gibraltar
5.GMI Homes
6.Rosso Gibraltar
7.RLS Homessehr kleines Angebot
8.BMI Group
9.Bentley Property
10.S & P Dream Properties
11.BFAGib
12.Seekers Ltd
13.Chestertongroßer Anbieter
14.ESS Homeszeigt bei Besichtigungen auch Wohnungen mit Eigenschaften die man ausgeschloßen hatte
15.Mullberry Homes

1 Kommentar:

  1. Das letzte Bild sieht aus wie ein Nachbau des Brandenburger Tores.

    AntwortenLöschen