Dienstag, 13. Juli 2010

Weltmeister Spanien

Am Sonntag fand das große Finale statt. Natürlich mit einem Haufen Holland-Symphatisanten in der Sportsbar. Ein mäßiges Spiel fand zwar einen nicht unverdienten Sieger, aber einverstanden war damit vor Ort keiner. Die Polizei hat hier dann auch gleich abgesperrt, damit es jaaa nicht zu Jubelfeiern für das verhaßte Spanien kommen konnte. Ich vermute mal, die Grenzabfertigung wurde auch etwas hinaus gezögert, jedenfalls hörte man den restlichen Abend keine einzige Jubelvuvuzela.
Viel mehr gibt es auch gleich garnicht zu berichten. Gestern abend waren wir mal Ersatzglühbirnen kaufen und haben den Fehler gemacht uns an der kürzesten Kassenschlange anzustellen. Die gute spanische Verkäuferin hielt noch ein kleines Schwätzchen mit der Kundin vor uns und pfiff dann noch ein gar fröhlich Lied, Zeitdruck ist da unbekannt.
Gestern früh gab es ein unfreundliches Wecken: Mücken, Mücken, Mücken! Da half es nix, da musste ich kurz nach 6 Uhr die Fenster verschließen, Mückenklatsche zur Hand nehmen und dann gings ab an die Wand. circa 10 knallrote Flecken sowie zahlreiche noch nicht erfolgreiche Sauginsekten habe ich dann noch erledigt. Das kann mir aber so schnell nicht wieder passieren. Ich hab den Fenstervorhand mit Klammern so abgedichtet und Sachen dagegengelehnt das noch Luft aber keine Mücken durchkommen.
Heute waren wir mal wieder zwei Wohnungen anschauen, eine davon sogar sehr gut für uns geeignet. Leider allerdings nicht so sehr für unser Bankkonto, es ist mit Abstand die teuerste die wir bisher gesehen haben. Allerdings sind Parkplätze und ein Abstellraum enthalten den der Vermieter evtl. seperat weitervermieten könnte. Und dadurch das man als Mieter auch noch ein "Offer" abgibt wird sich vielleicht am Preis sogar deutlich was drehen lassen. Die heute zuerst besichtigte Wohnung war auch nicht schlecht, leider aber halt wieder ein rieeeeesenschlafzimmer und ein kleineres. Die zweite Wohnung die uns die Maklerin zeigen wollte blieb leider verschlossen, die Gute hat ihren Schlüssel nicht mehr gefunden :-(
Morgen ist dann eine Abschiedsfeier für einen langjährigen Mitarbeiter, da sehen wir auch mal was anderes ausser der Sportsbar...
Bis demnächst!

Es hat trotzdem nicht gereicht für Holland!

Der Rock am späten Nachmittag im Gegenlicht

Wohnungsfotos I

Wohnungsfotos II

1 Kommentar:

  1. für die wohnung von foto II würd' i sogar die kleinen plagen vom vermieter mit einziehen lassen! :D

    AntwortenLöschen